JahresprogrammStartseite_News_files/TVA%20ATT%20Jahresprogramm%202018.pdf
KontaktKontakt.html
AnlässeAnlasse.html
News
GruppenGruppen.html
LinksLinks.html
BilderBilder.html
BestenlistenBestenlisten.html
ArchivArchiv.html
LeitbildLeitbild.html

Bestenlisten aktualisiert

Die Resultate von 2018 sind in den Besten-listen nachgetragen. Viel Spass beim durch-schauen!

Falls dabei Fehler gefunden werden sollten, gerne ein Mail an:

Am Silvesterlauf auf dem Podest

Bei seiner 12. Teilnahme am Zürcher Silvesterlauf hat es Lionel auf das Podest geschafft. Die Rennstrecke war teilweise noch etwas rutschig, aber trotzdem rannte Lionel von Anfang an vorne mit. Schlussendlich erreichte er den 2. Rang, nur 1,3 Sek. hinter dem Sieger. Seine Laufzeit hat er gegenüber dem letzten Jahr um über eine Minute gesteigert.

Lionel Spitz setzt seinen Höhenflug vom 2017 im neuen Jahr gleich fort und gewinnt in St. Gallen den SM-Final über 400m in der Kategorie U18! Die zwei Bahnrunden hat er in 50.68s absolviert und läuft mit über sieben Zehntel Vorsprung ins Ziel. Etwas früher im Jahr lief er in Magglingen bereits 50.11s, mit dieser Zeit führt er die schweizer Bestenliste an. Sein Ziel für 2018 sind die Europameisterschaften in Ungarn.

Lionel Spitz gewinnt Gold

Am Samstag 19.05.2018 fand in Adliswil ein Q-Wettkampf sowie am Nachmittag ein UBS Kids Cup statt. Beide Wettkämpfe werden als Mehrkampf ausgetragen. Insgesamt 320 Kinder von 8-15 Jahren gaben dabei ihr Bestes.


Q-Wettkampf und UBS Kids Cup

Am Dienstag, 22. Mai fand in Adliswil bei strömendem Regen ein Leichtathletik Mannschafts Mehrkampf statt. Mit dabei waren auch zwei Teams des ATT.


LMM Qualifikationswettkampf

Alle Resultate von 2017 sind auf der Bestenliste ergänzt. Falls Fehler gefunden werden, bitte eine Meldung an webmaster@adliswiltrackteam.ch


Bestenlisten aktualisiert   

Lionel Spitz lief am Nationalen Nachwuchs-meeting vom 26. Mai 2018 im Stadion Wankdorf in Bern eine neue PB über 400m. Mit 49.31s holt er die Limite (49.75s) für die Junioren Europameisterschaft. Herzliche Gratulation!

Lionel Spitz knackt EM-Limite!

Am Freitag, 15. Juni, fand in der Tüfi der Sihltaler Jugendsprint statt. Bei schönstem Wetter kämpften 143 Kinder und Jugendliche um den schnellsten Sihltaler. Gewonnen haben Emilie Burkhalter und Pharell Grass. Herzliche Gratulation

Jugendsprint,15. Juni

Wie letztes Jahr die Europäische Jugend-Olympiade (EYOF), fand dieses Jahr die U18 Europameisterschaft in Györ statt. Beide Male hat sich Lionel Spitz über 400m für den Grossanlass in Ungarn qualifiziert. Mit guten 49.66s bei schwierigen Bedingungen lief er 2018 auf den 15. Rang. Einen Tag nach dem Einzelrennen stand ein spezielles Staffelrennen auf dem Programm. Der erste Läufer rennt 100m, der zweite 200m, der dritte 300m und der vierte 400m. Das Schweizer Team mit Schlussläufer Lionel erreichte den starken 6. Rang.

Starker Auftritt an der Jugend-EM

Wie jedes Jahr stellte der TVA während dem Ironman am 28. und 29. Juli die freiwilligen und hochmotivierten Helfer für den Ver-pflegungsposten am Heart Break Hill. Zum ersten Mal gibt‘s nun davon ein Aftermovie! Sehr sehenswert:

https://vimeo.com/282579968

Vielen Dank an alle Helfer!  

Lionel Spitz entschied sich, an den diesjährigen Schweizermeisterschaften in Frauenfeld über 800m und nicht über seine Stammdisziplin, die 400m zu starten. Dass er auch über die etwas längere Distanz Potential hat, bewies er eindrücklich. Er gewann am 09. September den taktische geprägten Final mit einem starken langen Schlussspurt. Hier gibt es den Final in voller Länge mit Kommentar.

Lionel Spitz Schweizermeister über 800m

Am 22. / 23. September fand in Riehen der Schweizerfinal der Leichtathletik-Mehrkampf-Meisterschaften statt. Dafür qualifiziert hat auch das U18 Team des ATT mit Emilie Burkhalter, Isidora Cosic, Naomi Obikwelu, Rhode Jean-Baptiste, Rui Nele Suter. Die Mädels zeigten eine starke Leistung und holten überraschend die Bronzemedaille!

Bronze am LMM Schweizerfinal